Lage

Abziehe die
PDF flurkarte

Wenn nicht lesen
PDF Dokument kan,
Lade Acrobat
Reader aus.

    Wie kommt man hin?

Laden Sie die PDF
Eine Anleitung um dorthin zu gelangen!

Das Hotel Antica Locanda Sturion liegt in der Calle del Sturion, Riva del Vin, im Herzen von Venedig, nur ein paar Schritte von der Rialto Brücke und ein paar Fuß-Minuten von den für Touristen interessantesten Orten entfernt: Markt von Rialto, Sankt-Markus-Basilika, Dogenpalast und das Museum Correr.

Die vom Hotel zwei Minuten entfernte Vaporetto-Anlagestelle von Rialto Mercato erlaubt zudem, in wenigen Minuten die Galerien der Accademia, die Corderie und die Gärten der Biennale, die Kollektion Peggy Guggenheim, den Palazzo Grassi und die Punta della Dogana zu erreichen.

Das liegt Hotel ideal für einen Einkaufsbummel zu den Mercerie, nur wenige Schritte vom alten Fisch-, Obst- und Gemüsemarkt und den vielen typischen Osterie und Bacari der Gegend entfernt.

 ANKOMMEN

MIT DEM AUTO

Autos können in alten Stadtkern von Venedig nicht fahren. Die Parkmöglichkeiten befinden sich am Piazzale Roma (die dortige Garage San Marco hat Sondervereinbarungen mit der Locanda del Sturion) und rechts auf der Insel Tronchetto (nach der etwa 4km langen Brücke Ponte della Libertà).

Wenn Sie das Auto am Piazzale Roma geparkt haben, nehmen Sie das Vaporetto der ACTV-Linien 1 oder 2. Nach etwa 15 Minuten steigen Sie an der Anlagestelle Rialto Mercato (von Linie1) oder an der Anlagestelle Rialto Ponte (von Linie 2) aus.

  • Von der Anlagestelle Rialto Mercato gehen Sie etwa 200m geradeaus, zur Linken sehen Sie dann die Calle del Sturion und dort an der Nr. 679 die Herberge.
  • Von der Anlagestelle Rialto Ponte gehen Sie über die Brücke, halten sich links entlang der Riva del Vin und finden nach etwa 200m rechts die Calle del Sturion und dort an der Nr. 679 die Herberge.

MIT DEM FLUGZEUG

Vom Flughafen „Marco Polo“ Venedig nehmen Sie das Flügelboot WaterBus von ALILAGUNA, Linie Orange und verlassen es an der Anlegestelle Rialto Ponte. Es ist eine sehr einfache und schnelle (etwa 1 Stunde) Möglichkeit, die Ihnen einen schönen Panoramablick bietet.

Außerdem können Sie vom Flughafen „Marco Polo“ Venedig (13km entfernt) und vom Flughafen „Canova“ Treviso (33km entfernt) den Shuttlebus nach Venedig nehmen, am Piazzale Roma aussteigen und wie unter MIT DEM AUTO beschrieben zu uns kommen.


MIT DEM ZUG

Der Bahnhof “Santa Lucia” von Venedig liegt im Herzen der Stadt, am Canal Grande. Um zum Hotel zu kommen, nehmen Sie das Vaporetto der ACTV-Linien 1 oder 2 in Richtung Rialto und steigen nach etwa 15 Minuten an der Anlagestelle Rialto Mercato (von Linie 1) oder Rialto Ponte (von Linie 2) aus.

  • Von der Anlegestelle Rialto Mercato gehen Sie etwa 200m geradeaus, zur Linken sehen Sie dann die Calle del Sturion und dort an der Nr. 679 die Herberge.
  • Von der Anlegestelle Rialto Ponte gehen Sie über die Brücke, halten sich links entlang der Riva del Vin und finden nach etwa 200m rechts die Calle del Sturion und dort an der Nr.679 die Herberge.

Book online
Ospiti camera #2
Ospiti camera #3
Ospiti camera #4
webCam

Location

Print the map
in PDF format
 

If you can’t read PDF document,
please download
Acrobat Reader.

    How to get?

Download the PDF
instructions on how to get there!

 

Hotel Antica Locanda Sturion is on Calle del Sturion, Riva del Vin, right in the heart of Venice, just a stone’s throw from Rialto Bridge, and a short walk from the main tourist attractions: Rialto Market, St. Mark’s Basilica, the Doge’s Palace and the Correr Museum.

 

In addition, you can catch the waterboat at Rialto Mercato stop, 2 minutes from the hotel, for a quick ride to the Accademia Galleries, the Corderie and the Biennial Gardens, Peggy Guggenheim Collection, Grassi Palace and Punta della Dogana.

The Hotel, extremely convenient for shopping in the Mercerie area, is really close to the ancient Fish, Fruit &Vegetable Market and to the district’s numerous typical venues, namely Osterias and Bacaros.

 

HOW TO REACH US

 

BY CAR
Vehicles are banned from Venice historic centre. Parking facilities are located in
Piazzale Roma (Garage San Marco has a special agreement with Locanda Sturion) and on Tronchetto island on your right (leaving the approx. 4 kilometre long Ponte della Libertà bridge).

Once parked, go to Piazzale Roma and take an ACTV waterboat, line no. 1 or no. 2, direction “Rialto”. Ride duration: approx. 15 minutes; land at Rialto Mercato stop (with line 1) or Rialto Ponte (with line 2).
- From Rialto Mercato stop, walk straight ahead roughly 200 metres until you reach Calle del Sturion, on the left, leading to the Locanda (no. 679).
- From Rialto Ponte stop, cross the Bridge and take Riva del Vin on the left; walk another 200 metres to reach Calle del Sturion, on the right, leading to the Locanda (no. 679).

 

BY PLANE
From Venice “Marco Polo” airport board an ALILAGUNA Linea Arancio (Orange Line) WaterBus and land at
Rialto Ponte stop. This option is extremely easy, scenic and fast (approx. 1 hour).

In alternative, from Venice “Marco Polo” airport (13 km away) and from Treviso “Canova” airport (33 km away), you can opt for the Shuttle Bus service to Venice. Get off at PiazzaleRoma terminus and follow directions as per the BY CAR point.

 

BY TRAIN
Venice “Santa Lucia”railway station is located in the heart of town, on the Grand Canal. To reach the hotel, board an ACTV waterboat, line no. 1 or no. 2, direction “Rialto”. Ride duration: approx. 15 minutes; land at Rialto Mercato stop (with line 1) or Rialto Ponte (with line 2).
- From
Rialto Mercato stop, walk straight ahead roughly 200 metres until you reach Calledel Sturion, on the left, leading to the Locanda (no. 679).
- From
Rialto Ponte stop, cross the Bridge and take Riva del Vin on the left; walk another 200 metres to reach Calle del Sturion, on the right, leading to the Locanda (no. 679).

Book online
Ospiti camera #2
Ospiti camera #3
Ospiti camera #4
webCam